Sinnlos fremde Fahrräder am Hauptbahnhof Osnabrück zerstört

Fahrrad kaputtZivilbeamte der Polizei haben am Samstagabend am Hauptbahnhof einen 19jährigen  festgenommen, der zuvor mehrere Fahrräder beschädigt hatte.

Gegen 19.00 Uhr wurden die Polizeibeamten von Zeugen, die den Mann beobachtet hatten, gerufen.
Am
Theodor-Heuss-Platz trafen die Ordnungshüter dann auf den Heranwachsenden, der schnell als Täter identifiziert wurde.

Handschellen konnten nur unter Gewaltanwendung angelegt werden

Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, sollte er mit dem Streifenwagen zur Wache mitgenommen werden. Der zunächst ruhige Tatverdächtige wurde daraufhin zunehmend aggressiver und weigerte sich, die Polizisten zu begleiten. Das Anlegen von Handschellen war nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt möglich. Die Festnahme wurde von vielen Schaulustigen begleitet.

Randalierer ein polizeibekannter Mehrfachstraftäter

Bei der Identitätsfeststellung auf der Polizeiwache stellte sich heraus, dass der Festgenommene zuvor polizeilich mehrfach in Erscheinung getreten ist.

Symbolbild

[mappress mapid=”185″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

3 Kommentare

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion