Sinkende Zahl an Corona-Neuinfektionen in Osnabrück – zwei weitere Todesfälle

Die Corona-Pandemie ist in der Region Osnabrück nach wie vor rückläufig. Es sind zwei weitere Todesfälle zu beklagen. 

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet am heutigen Donnerstag 101 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. 39 Fälle entfallen auf die Stadt Osnabrück, 62 auf den Landkreis. Die heutigen Zahlen sind deutlich höher als die des Vortages, als 33 Neuansteckungen erfasst wurden. Erfahrungsgemäß werden an Donnerstagen besonders viele Fälle gemeldet, am Donnerstag der Vorwoche gab es noch 110 Neuinfektionen. In der Stadt Osnabrück liegen die heutigen Zahlen allerdings über denen der Vorwoche, als nur 24 Fälle in der Hasestadt erfasst wurden. Insgesamt gehen die Zahlen jedoch stark zurück, am 14. Januar wurden 152 Neuinfektionen gemeldet, am 7. Januar waren es 170 und am 31. Dezember sogar 218.

Sinkende Zahl an Corona-Neuinfektionen in Osnabrück - zwei weitere Todesfälle
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt leicht an und liegt jetzt bei 47,1.

Sinkende Zahl an Corona-Neuinfektionen in Osnabrück - zwei weitere Todesfälle
Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 28. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Im Augenblick werden 114 Covid-Patienten, also 17% der aktuell Infizierten, in den Krankenhäusern behandelt. 15 von ihnen sind auf intensivmedizinische Behandlung angewiesen. Am Vortag lagen noch 121 Infizierte im Krankenhaus, 19 davon auf der Intensivstation. Es sind zwei weitere Todesfälle zu beklagen, seit Pandemiebeginn starben 320 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 28. Januar 2021):

Augenblicklich gibt es keine aktiven Infektionen in Bippen und Bad Laer.

Sinkende Zahl an Corona-Neuinfektionen in Osnabrück - zwei weitere Todesfälle
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 28. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion