HASEPOST
 
HASEPOST

Sinkende 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück

Corona-Maske (Symbolbild)

In den vergangenen Tagen sind die 7-Tage-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück etwas gesunken. 

Am heutigen Montag (26. April) liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 176,7 und im Landkreis bei 131,8. Am Freitag lag der Inzidenzwert in der Stadt noch bei 192,4 und im Landkreis bei 146,9. Stadt und Landkreis liegen damit deutlich über dem für die Bundesnotbremse ausschlaggebenden Wert von 100. Augenblicklich liegen 22 Städte und Landkreise in Niedersachsen über der 100er Marke, Salzgitter (331,8) und Vechta (327) sind am schwersten von der Pandemie betroffen.

Die seit Samstag geltende Bundesnotbremse orientiert sich an den Inzidenzwerten des Robert-Koch-Instituts (RKI). Bisher veröffentlichte die HASEPOST jeden Morgen einen extra Artikel zu den vom Land Niedersachsen ermittelten Inzidenzzahlen. Diesen wird es künftig nicht mehr geben. Der Landkreis Osnabrück übermittelt uns neuerdings die 7-Tage-Inzidenzen des RKI für Stadt und Landkreis gemeinsam mit den täglichen Infektionszahlen. Daher wird der aktuelle Inzidenzwert künftig in den Artikeln zu den Infektionszahlen enthalten sein.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion