Das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der dritten Westenergie Beach Tennis Open. Bei strahlendem Sonnenschein, bester Stimmung und Musik gab es wieder spannende Partien im Sand.
Internationale Beachtennis-Größen
Auch in diesem Jahr standen wieder zahlreiche internationale Beachtennis-Größen auf dem Beach Tennisfeld des OSC. Viele Spielerinnen und Spieler waren schon das dritte Mal in Folge und damit seit der ersten Ausgabe des mittlerweile größten Beach Tennis Turnier Deutschlands dabei. „Wir freuen uns ganz besonders über das Lob der angereisten Spielerinnen und Spieler, die sehen, wie viel Wert auf bestmögliche Umstände für sie und grundsätzlich auf eine tolle Atmosphäre gelegt wird“, so OSC-Spielerin Sarah Bolsmann.
Bolsmann selbst trat als Siegerin des vergangenen Jahres nicht wie gewohnt mit ihrer Osnabrücker Partnerin Christin Nimtz an, sondern mit Margarete Pelster. Aufgrund einer im Halbfinale entstandenen Schulterverletzung mussten sich Bolsmann und Pelster im Finale der BT50 Westenergie geschlagen geben. Für die Osnabrückerinnen reichte es damit 2025 nur für Silber. Gold ging an ein Damendoppel aus Lettland und Italien. Bei den Herren setzten sich Benjamin und Manuel Ringlstetter, Nummer 1 und 2 der deutschen Rangliste, gegen ein brasilianisches Doppel durch.
5.000 Euro Preisgeld
Gespielt wurde das Wochenende über in Herren- und Damendoppeln für Punkte für die Weltrangliste und um insgesamt 5.000 Euro Preisgeld. Dabei waren Spielerinnen und Spieler aus europäischen Ländern wie Holland, Litauen oder Italien, aber auch aus Portugal, Polen, Aruba, Frankreich und Brasilien. „Es war wieder ein spannendes Event, das hochklassigen Sport mit einer entspannten Beach-Atmosphäre verbindet. Ich freue mich jedes Mal über dieses besondere Wochenende“, so das Fazit von Spielerin Christin Nimtz. Das spannenden Trendsporturnier an der Hiärm-Grupe-Straße ist neben ehrenamtlichem Engagement durch Sponsor und Partner Westenergie, TNB und die Lotto Sport Stiftung möglich. Weitere Informationen rund um die Sportart und das Turnier gibt es zudem auf Instagram (@beach_tennis_osc).