Start Aktuell Sieger von Rock in der Region 2018 zur offiziellen Preisübergabe im Kreishaus

Sieger von Rock in der Region 2018 zur offiziellen Preisübergabe im Kreishaus

-



Rockmusiker im Kreishaus: Nach dem Sieg von „Called to Mind“ Ende des vergangenen Jahres 2018 war die Band zu Gast bei Landrat Michael Lübbersmann und erhielt für ihren Sieg beim Wettbewerb „Rock in der Region“ eine weitere Auszeichnung.

In ihren alternativen Songs verarbeitet die Band „Called to Mind“ Themen des Alltags, und das mit Erfolg. Ende des vergangenen Jahres entschieden die Mitglieder Patrick Oelscher (Gesang & Gitarre), Kevin König (Schlagzeug), Hendrik Högemann (Gitarre & Gesang) und Jannis König (Bass) den Musikwettbewerb „Roch in der Region“, den das Musikbüro Osnabrück jährlich ausrichtet, für sich. Die Siegprämie in Höhe von 1.000 Euro investierte die Band in neues Equipment und Merchandise.

Symbolische Glastrophäe zur Erinnerung


Lübbersmann lud die Bandmitglieder zu einer Feierstunde ins Kreishaus ein. Symbolisch für die Siegprämie überreichte er allen Bandmitgliedern eine Glastrophäe, die an den Sieg im vergangenen Dezember erinnert. Lübbersmann nutzte die Gelegenheit, um mit den Bandmitgliedern ins Gespräch zu kommen und etwas über deren Musik zu erfahren.

Studioaufnahmen sind geplant

Die Musiker erzählten, dass sie jede Möglichkeit nutzen, sich auf der Bühne zu beweisen. Das Quartett freue sich über jede Auftrittsmöglichkeit und plane in Zukunft auch Studioaufnahmen. Der Sieg bei Rock in der Region verhalf den jungen Männern bereits zu einigen Auftritten, wie etwa beim „Talge Open Air“. Zudem waren sie auf der Maiwoche Osnabrück und beim Schlossgarten Open Air zu hören und zu sehen.


Das diesjährige „Rock in der Region“: Bands können sich bis zum 15. September bewerben

Auch in diesem Jahr wird es den Wettbewerb „Rock in der Region geben“. Bands können sich bis zum 15. September unter www.rock-in-der-region.de bewerben. Wie Marco Gausmann vom Musikbüro beim Gespräch im Kreishaus verriet, wird es in diesem Jahr einige Neuerungen geben. Nicht nur Rockbands, sondern auch Singer-Songwriter, Hip Hop-Acts und Elektro-Projekte sind eingeladen, beim größten und dienstältesten Regional-Musikfestival mitzumachen.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.


Lesenswert

Scholz prüft Verbot von Negativzinsen für Sparer

Foto: Olaf Scholz, über dts Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will prüfen, ob es ein staatliches Verbot von Negativzinsen für Kleinsparer geben...

Polens Ministerpräsident kritisiert deutsche Verteidigungsausgaben

Foto: Mateusz Morawiecki, über dts Warschau (dts) - Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat scharfe Kritik an den deutschen Verteidigungsausgaben geübt. "Ich würde nicht sagen,...

Morawiecki: Polen will der Eurozone fernbleiben

Foto: Flagge von Polen, über dts Warschau (dts) - Polen will nach den Worten seines Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki auf längere Sicht der Eurozone fernbleiben....

Contact to Listing Owner

Captcha Code