Shishabar in der Johannisstraße wurde nach Polizeikontrolle der Betrieb von Wasserpfeifen verboten

In der Osnabrücker Johannisstraße werden Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsamts immer fündig. Im Rahmen der inzwischen vierten großen Kontrollaktion in diesem Jahr erwischte es nun u.a. zwei Shishabars. Eine der orientalischen Blubber-Locations darf vorerst keine Wasserpfeifen mehr anbieten.

Einsatzkräfte der Polizei Osnabrück führten gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Osnabrück und dem Zoll die Schwerpunktkontrolle am Freitagnachmittag durch.

Die gemischten Kontrollteams konzentrierten sich dabei nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück auf die Johannisstraße und deren Nebenstraßen.

Drogenmissbrauch und Drogenhandel in der Johannisstraße

Bei den Kontrollen konnte in der “Johannisstraße” ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden, in einem Fall der Handel mit Betäubungsmitteln.
Bei anschließenden Kontrollen in Gewerbebetrieben wurde festgestellt, dass in zwei Shishabars die geltenden Regelungen der Belüftung nicht eingehalten und vorgeschriebenen CO Warngeräte nicht vorgehalten wurden. In einem Fall untersagte die Stadt daher bis auf Weiteres den Betrieb von Wasserpfeifen.

Bei 69 Personen wurde die Identität festgestellt, 32 Personen wurden durchsucht und vier Personen erhielten Platzverweise. Die Zusammenarbeit der beteiligten Behörden war nach Einschätzung der Polizeiinspektion effektiv und ist positiv hervorzuheben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion