Sextäter begraptscht junge Frauen in der NordWestBahn von Vechta nach Osnabrück

Ein 22-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in der NordWestBahn (NWB) 82260 zwei weibliche Bahnreisende auf der Fahrt von Vechta nach Osnabrück sexuell belästigt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.

Der Zug befuhr den Streckenabschnitt im Zeitfenster 15:29 Uhr – 16:34 Uhr. Der 22-Jährige, zu dessen Herkunft die Bundespolizei keine Angaben macht, berührte und streichelte die Frauen im Alter von 20 und 23 Jahren ohne Einverständnis unter anderem an Kopf, Schultern und Rücken.

Frau rief lautstark um Hilfe

Zunächst hatte der Tatverdächtige die 23-jährige Geschädigte im Bereich eines Vierer-Sitzplatzes direkt hinter der 1. Klasse angefasst und gestreichelt. Nachdem die Frau lautstark um Hilfe rief, eilte ein Mann aus der 1. Klasse der 23-Jährigen zur Hilfe. Der Mann forderte den Tatverdächtigen ebenfalls lautstark auf, seine Belästigungen zu unterlassen. Zwischenzeitlich bekam die völlig verängstigte Frau mit, dass der junge Mann eine weitere Frau im Bereich des Fahrradabteils – ebenfalls in der gleichen Art und Weise – belästigte.

Sicherheitsmitarbeiter der NordWestBahn schritten ein

Aufmerksam gewordene Sicherheitsmitarbeiter der NWB schritten ein und nahmen den Tatverdächtigen fest. Bereits aus dem Zug wurde die Bundespolizei in Osnabrück verständigt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden gegen den jungen Mann eingeleitet.

Die Bundespolizei bittet insbesondere mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen (unter anderem den Herrn aus der 1. Klasse), sich bei der Dienststelle in Osnabrück unter der Telefonnummer 0541-331280 zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion