HASEPOST

Selenskyj: Putin deutlich geschwächt

(über dts)

Selenskyj sieht Putin geschwächt

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußerte sich in einem Interview mit der “Bild” zur aktuellen Situation in Russland und sieht den russischen Präsidenten Wladimir Putin geschwächt. Selenskyj begründet dies mit den Machtkämpfen in Moskau sowie dem Verlauf des Krieges gegen die Ukraine. Putin habe die Kraft verloren, die er einmal hatte.

Krieg und politischer Kampf

Selenskyj spricht von einem Krieg, den Russland als militärische Spezialoperation bezeichne, und einem politischen Kampf zwischen staatlichen und privaten Armeen in Moskau. Die Situation in Russland sei sehr ernsthaft. Der ukrainische Präsident glaubt, dass auch Putin erkennt, dass er ein Problem hat und dass seine Geschäftspartner den Glauben an ihn verloren haben. Selenskyj betont, dass dieser Umstand sowohl das Militär als auch viele andere Bereiche beeinflusse.

Insgesamt zeigt sich Wolodymyr Selenskyj skeptisch in Bezug auf die Zukunft Russlands unter der Führung von Wladimir Putin. Ob sich seine Einschätzung bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

  

aktuell in Osnabrück

Abwechslungsreiches Ferienangebot im Museum Industriekultur am Piesberg in den Herbstferien 2023

Auch in den Herbstferien lädt das MIK Museum Industriekultur Osnabrück Grundschulkinder und Vorschulkinder ab sechs Jahren aus Osnabrück ein,...

Marktfrau Magda führt jetzt auch auf Englisch durch Osnabrück

Die im Mai 2023 vorgestellte App „Entdecke Osnabrück“ mit interaktiven Stadtrundgängen und virtuellen Guides ist nun zusätzlich auf Englisch...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion