Selenskyj: Putin deutlich geschwächt

(über dts)

Selenskyj sieht Putin geschwächt

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj äußerte sich in einem Interview mit der “Bild” zur aktuellen Situation in Russland und sieht den russischen Präsidenten Wladimir Putin geschwächt. Selenskyj begründet dies mit den Machtkämpfen in Moskau sowie dem Verlauf des Krieges gegen die Ukraine. Putin habe die Kraft verloren, die er einmal hatte.

Krieg und politischer Kampf

Selenskyj spricht von einem Krieg, den Russland als militärische Spezialoperation bezeichne, und einem politischen Kampf zwischen staatlichen und privaten Armeen in Moskau. Die Situation in Russland sei sehr ernsthaft. Der ukrainische Präsident glaubt, dass auch Putin erkennt, dass er ein Problem hat und dass seine Geschäftspartner den Glauben an ihn verloren haben. Selenskyj betont, dass dieser Umstand sowohl das Militär als auch viele andere Bereiche beeinflusse.

Insgesamt zeigt sich Wolodymyr Selenskyj skeptisch in Bezug auf die Zukunft Russlands unter der Führung von Wladimir Putin. Ob sich seine Einschätzung bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion