Selbstjustiz gegen Einfahrtparker? Auto in der Klöntrupstraße wurde “getaped”

Zwischen dem 10. und 12. Oktober 2020 beklebte ein augenscheinlich wütender Bürger einen VW Polo in der Klöntrupstraße mit wasserfestem Klebeband, das sich nicht mehr von der Oberfläche der Motorhaube abreißen lässt. Die Aufschrift auf dem beschädigten Kleinwagen: “Einfahrt”.

Vor knapp einer Woche wurde das Auto eines Ehepaars aus Osnabrück mit weißem, wasserfestem Klebeband “getaped”. Zum Tatzeitpunkt befand sich der rote VW Polo nach eigenen Angaben auf einem Parkplatz in der Klöntrupstraße. Der Schriftzug, der sich von der Seite nur erahnen lässt und eher wie sinnloses Geklebe erscheint, ließt sich frontal ganz eindeutig: Das Wort “Einfahrt” und ein horizontaler Klebebandstreifen, der sich über die ganze Motorhaube erstreckt.

Die Eigentümer des Autos suchen jetzt nach Zeugen des Vorfalls, der sich zwischen dem 10. und 12. Oktober ereignet haben soll. Nach eigenen Angaben wäre die Polizei Osnabrück bereits verständigt worden. Die Besitzer des Autos sind unter der Rufnummer 0161/6641095 erreichbar.

Selbstjustiz gegen Einfahrtparker? Auto in der Klöntrupstraße wurde "getaped"
Das “zugetapete” Auto in der Klöntrupstraße. / Foto: Wuttke.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion