SEK-Einsatz nach häuslicher Gewalt in Osnabrück Eversburg

Erst nachdem Spezialeinsatzkräfte (SEK) hinzugezogen wurden konnte in der Nacht zu Sonntag ein Polizeieinsatz in Osnabrück Eversburg beendet werden.

In einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Kelch-Straße kam es, so die Pressestelle der Polizei Osnabrück auf Nachfrage unserer Redaktion, in der Nacht zu Sonntag zu einem Fall von häuslicher Gewalt und einer anschließenden Bedrohung durch einen 55-jährigen Mann. Seine 46 Jahre alte Lebensgefährtin alarmierte die Polizei, die mit zahlreichen Streifenwagen das Haus aufsuchte.

Wurde eine Waffe abgefeuert?

Zeugen berichteten unserer Redaktion auch von einem Schuss, der kurz nach Mitternacht, vor dem Eintreffen der Streifenwagen abgefeuert worden sein soll. Die Polizei ermittelt in dieser Angelegenheit noch, so eine Sprecherin der Polizei, die eine mögliche Schussabgabe aktuell nicht bestätigen kann.

Soviel ist bekannt: Bis die alarmierten Polizeibeamten in der gutbürgerlichen Wohngegend am Natruper Holz eintrafen, hatte sich der polizeibekannte Mann in seiner Wohnung zurückgezogen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in der Wohnung eine Waffe befindet, wurden die Bewohner des Hauses evakuiert und weitere Spezialeinsatzkräfte zur Unterstützung angefordert.

Alkohol und Drogen: Mann in Klinik eingewiesen

Der 55-Jährige konnte schließlich am frühen Morgen festgenommen und zur Wache gebracht werden. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zu der Bedrohung dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion