Landkreis Osnabrück Seit August keine Corona-Toten in der Region Osnabrück

Seit August keine Corona-Toten in der Region Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Der Oktober beginnt mit vergleichsweise hohen Infektionszahlen. In den letzten 24 Stunden wurden 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus erfasst, in den Krankenhäusern liegen wieder mehr Patienten. Seit dem 29. August kam kein Infizierter mehr ums Leben.

Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf 113 gestiegen. Im Landkreis gab es 14 registrierte Neuinfektionen mit dem Coronavirus, in der Stadt waren es 4. Zur Zeit stehen 1.829 Menschen unter Quarantäne, zehn weniger als am Vortag. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt Osnabrück noch immer bei 21,9, das ist zwar deutlich unter dem Niveau der Vorwoche, als die Zahl bei über 30 lag, aber immer noch ein vergleichsweise hoher Wert.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 1. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Keine Toten seit August

In den Krankenhäusern werden zur Zeit 19 Patienten mit Covid-19 behandelt, gestern waren es noch 16. Drei Erkrankte liegen auf der Intensivstation, einer mehr als am Vortag. Neue Todesfälle sind nicht zu beklagen, zuletzt gab es am 29. August einen Todesfall mit Covid-19. Insgesamt kamen 83 Infizierte in der Region Osnabrück ums Leben.

 

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 1. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

1. Bundesliga: Disziplinierte Wolfsburger bezwingen Leverkusen

Foto: Kevin Mbabu (VfL Wolfsburg), über dts Leverkusen (dts) - Am 18. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayer 04...

Grüne wollen Neuanfang mit den USA

Foto: Annalena Baerbock und Robert Habeck, über dts Berlin (dts) - Die Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock und Robert...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen