Landkreis Osnabrück Seit August keine Corona-Toten in der Region Osnabrück

Seit August keine Corona-Toten in der Region Osnabrück

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Der Oktober beginnt mit vergleichsweise hohen Infektionszahlen. In den letzten 24 Stunden wurden 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus erfasst, in den Krankenhäusern liegen wieder mehr Patienten. Seit dem 29. August kam kein Infizierter mehr ums Leben.

Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf 113 gestiegen. Im Landkreis gab es 14 registrierte Neuinfektionen mit dem Coronavirus, in der Stadt waren es 4. Zur Zeit stehen 1.829 Menschen unter Quarantäne, zehn weniger als am Vortag. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt Osnabrück noch immer bei 21,9, das ist zwar deutlich unter dem Niveau der Vorwoche, als die Zahl bei über 30 lag, aber immer noch ein vergleichsweise hoher Wert.

[the_ad_group id="110538"]

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 1. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Keine Toten seit August

In den Krankenhäusern werden zur Zeit 19 Patienten mit Covid-19 behandelt, gestern waren es noch 16. Drei Erkrankte liegen auf der Intensivstation, einer mehr als am Vortag. Neue Todesfälle sind nicht zu beklagen, zuletzt gab es am 29. August einen Todesfall mit Covid-19. Insgesamt kamen 83 Infizierte in der Region Osnabrück ums Leben.

 

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 1. Oktober 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Oberschulen in Osnabrück, Teil 3: Neues System, alte Werte – Die Erich-Maria-Remarque-Schule

Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 gehen in der Stadt Osnabrück vier Oberschulen an den Start. Nachdem im zweiten Teil...

Erste Reaktionen auf Griesert-Verzicht auf Oberbürgermeister-Kandidatur

Erst am Nachmittag hat Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (CDU) angekündigt, in diesem Jahr nicht erneut als Oberbürgermeister kandidieren zu...

DAX legt zu – Deutsche Wohnen stark

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

Städte- und Gemeindebund begrüßt Urteil gegen Mietendeckel

Foto: Klingel an einer Wohnung, über dts Berlin (dts) - Der Städte- und Gemeindebund hat das Verfassungsgerichtsurteil gegen den...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen