Gute Nachricht des Tages Gute Nachricht des Tages: SeedForward aus Osnabrück erhält Innovationspreis...

Gute Nachricht des Tages: SeedForward aus Osnabrück erhält Innovationspreis Niedersachsen

-




Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Am Dienstagabend wurde in Hannover der Innovationspreis Niedersachsen in den Kategorien Vision, Kooperation und Wirtschaft verliehen. Gesucht wurden Projekte mit bahnbrechenden Ideen oder spektakulären Lösungsansätzen zu aktuellen Themen.

In jeder Kategorie waren jeweils drei Projekte nominiert. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Kulturminister Björn Thümler, sowie die stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Innovationsnetzwerks Niedersachsen Hildegard Sander überreichten die begehrten Preise an die drei Sieger, die jeweils 20.000 Euro erhalten.


Zwei Unternehmen aus Osnabrück erfolgreich

Unter den Nominierten in der Kategorie „Vision“ war ein Osnabrücker Unternehmen. Mit der App “SmartFoodScan” der mindQ GmbH & Co. KG wird es Verbrauchern ermöglicht, mit dem eigenen Handy selbstständig die Qualität von Nahrungsmitteln zu analysieren.


Besonders erfreulich: Ein Preisträger kommt ebenfalls aus Osnabrück. In der Kategorie “Wirtschaft” gewann SeedForward aus Osnabrück. Mit der Saatgutbeschichtung Freya werden die anwachsende Pflanzen auf natürlicher Basis mit Nährstoffen versorgt und der Wasserbedarf gesenkt.

Gratulation von Landtagsabgeordneten

Anette Meyer zu Strohen und ihr Landtagskollege Burkhard Jasper (beide CDU) zeigten sich in einer Pressemitteilung  begeistert von den Nominierten und Gewinnern des Innovationspreises aus Osnabrück. „Wir gratulieren Seed Forward ganz herzlich zu diesem tollen Preis. SeedForward und auch MindQ zeigen einmal mehr, was für beeindruckende Projekte am Start-up Standort Osnabrück entstehen. Engagierte junge Unternehmer sind ein wichtiges Aushängeschild für unsere Stadt. Wir freuen uns sehr für die diesjährigen Preisträger,“ so die Abgeordneten.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

 

aktuell in Osnabrück

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem “BrückenTag” des VfL Osnabrück gegen SV Sandhausen

Endlich geht es wieder los an der Bremer Brücke, am Mittwochabend gegen den SV Sandhausen. Und Kalla und Heiko sind wieder...

Im Osnabrücker Zoo zog Schwarzbärin Honey in ihr neues Zuhause

Bereits im Herbst letzten Jahres zog die Schwarzbärin Honey aus einer Privathaltung auf Malta in den Osnabrücker Zoo. Vergangenen...

Drei weitere Mitarbeiter von Webasto in Bayern infiziert

Foto: Krankenhausflur, über dts München (dts) - In Bayern gibt es drei weitere bestätigte Coronavirus-Fälle. Auch diese Patienten seien...

Drei weitere mit Coronavirus Infizierte in Bayern

München (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus München: Drei weitere mit Coronavirus...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code