Osnabrück 🎧Sechster Deutsch-Niederländischer Begegnungsabend in der Lagerhalle Osnabrück

Sechster Deutsch-Niederländischer Begegnungsabend in der Lagerhalle Osnabrück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Niederländische Flagge (Symbolbild)

Die Städtebotschafterin aus Haarlem, Melissa Biesmans, lädt zum sechsten Deutsch-Niederländischen Begegnungsabend für Dienstag, 21. September, ein. Der Abend beginnt um 19 Uhr im Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26.

Mit Haarlem unterzeichnete Osnabrück am 24. Oktober 1961 seine erste Städtepartnerschaft. Anknüpfungspunkte waren damals historische Verbindungen aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Haarlem zählt heute zu den schönsten Städten der Niederlande.
Der Begegnungsabend steht im Zeichen der Städtepartnerschaft zwischen Osnabrück und Haarlem.

Melissa Biesmans / Foto: Osnabrück

Buntes Programm für den Abend

Das Programm sieht einen interessanten Einblick in die Stadt Haarlem und die verschiedenen Projekte, die im Rahmen der Städtepartnerschaft realisiert werden, vor. Hier werden unter anderem auch Projektpartner von ihren Erfahrungen berichten. Abgerundet wird der Abend durch musikalische Beiträge und kulinarische Spezialitäten aus den Niederlanden.
Der Eintritt ist frei. Aufgrund der coronabedingten Regelungen ist eine Anmeldung per Mail (botschafterin-nl@osnabrueck.de) unbedingt erforderlich.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Katharina Pötter will sich nicht mit Querdenkern an Runden Tisch setzen

Sie wollen nicht Schwurbler oder Querdenker genannt und auch nicht mit Rechten oder Reichsbürgern in einen Topf geworfen werden....

Familienfreundliche Arbeitgeber: Bewerbungen für das Jahr 2022 können ab sofort eingereicht werden

Viele Unternehmen und Einrichtungen sind bereits Inhaber eines gültigen Zertifikates „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“. Nun können wieder...




Kassenärzte warnen vor zunehmender Belastung in Arztpraxen

Foto: Ärzte, über dts Berlin (dts) - Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat angesichts der steigenden Omikron-Infektionszahlen vor zunehmender Belastung...

INSA: Grüne und Linke stärker

Foto: FFP2-Maske mit Grünen-Logo, über dts Berlin (dts) - Im aktuellen INSA-Meinungstrend für "Bild" (Dienstagausgabe) verlieren SPD (26 Prozent)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen