HASEPOST
 
HASEPOST

Schwerpunktkontrolle auf der A30 – Polizei stellt 160 Verstöße fest

📍Ort des Geschehens: Bissendorf (Ort)

Am 20. Januar führten Beamte der Polizeiinspektion Osnabrück im Bereich Bissendorf auf der A30 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr eine Schwerpunktkontrolle durch.

Abstand- und Tempoverstöße

Ziel der Maßnahme war es, eine der Hauptunfallursachen auf Autobahnen – insbesondere Verstöße gegen Abstands- und Geschwindigkeitsvorschriften – zu bekämpfen und die Verkehrssicherheit nachhaltig zu erhöhen.

160 Fahrzeuge registriert

Im Rahmen der Kontrolle registrierten die Einsatzk27äfte insgesamt 160 Fahrzeuge, die entweder mit unzureichendem Abstand oder mit einer für das jeweilige Fahrzeug, beziehungsweise Fahrzeugkombination nicht zulässigen Geschwindigkeit unterwegs waren. Darüber hinaus stellten die Beamten einen Sattelzug fest, der gravierende
technische Mängel an der Bremsanlage aufwies. Die Weiterfahrt wurde untersagt
und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Fehler im Artikel melden Artikel bei HASEPOST bewerten Folge HASEPOST auf Google News HASEPOST WhatsApp-Kanal abonnieren

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion