Am Abend des Sonntag, den 29.07.2018, kam es an der Autobahn A33 bei Osnabrück zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Gegen 21:30 h befuhr ein PKW die Autobahnauffahrt der A33 in Richtung Osnabrück an der Anschlussstelle Harderberg. Dabei geriet die junge Fahrerin auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Transporter mit Anhänger kollidierte, der von der Autobahn abfuhr. Der PKW wurde dadurch auf seine Spur zurückgeschleudert, der Transporter kam vorwärts im Seitengraben zum Stehen.

PKW gerät in Gegenverkehr

Der Fahrer des Transporters wurde dabei schwer verletzt. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrerin des PKW und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.

Fahrerin war womöglich zu schnell unterwegs

Nach ersten Erkenntnissen anhand des Schadenbildes und Beteiligtenaussagen war die 18-jährige PKW-Fahrerin mit überhöhter Geschwindigkeit in der Auffahrt unterwegs. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Anschlussstelle voll gesperrt werden.