Schwerer Verkehrsunfall in Bad Essen: 60-jähriger Mann prallt gegen Baum

Am Mittwochmorgen (19. August 2020) kam es in Bad Essen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mann kam in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Am Mittwochmorgen, gegen 08:10 Uhr, kam es auf der Wehrendorfer Bergstraße zwischen Wehrendorf und Schledehausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Mann aus Preußisch Oldendorf fuhr mit seinem VW Touran in Richtung Schledehausen, als er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Verletzungen nicht lebensgefährlich

Der Mann wurde von der Feuerwehr patientenschonend aus seinem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige erlitt schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. An dem Touran entstand ein Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Wehrendorfer Bergstraße für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, möglicherweise kam es beim Fahrzeugführer zu gesundheitlichen Problemen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion