HASEPOST
Aktuell 🎧Schwerer Verkehrsunfall auf der B51: Autos stoßen in Bohmte...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B51: Autos stoßen in Bohmte zusammen

Rettungshubschrauber an Bundesstraße im Einsatz

-


Zwei PKW kollidierten in Bohmte-Herringhausen. Dabei wurden wurden am Freitag (17. Februar 2023) zwei Menschen schwer verletzt. Lebensgefahr war bei einem Fahrer nicht auszuschließen.

Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 71-jähriger Autofahrer mit seinem Audi die Arenshorster Straße und wollte auf die B51 / Osnabrücker Straße abbiegen. Dabei verletzte er die Vorfahrt einer 36-Jährigen, die mit ihrem Opel Astra in Richtung Leckermühle fuhr. Die Frau prallte frontal in die Fahrerseite des Audi, der sich daraufhin drehte und gegen eine Leitplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert wurde.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christoph Westfalen mit einem weiteren Notarzt eilten zur Unfallstelle. Weil der Audifahrer in seinem Wagen eingeschlossen war, rückten auch rund 40 freiwillige Feuerwehrleute aus den Ortsfeuerwehren Herringhausen und Bohmte zur technischen Rettung aus. Mit einem hydraulischen Spreizer öffneten sie die verkeilte Fahrertür und befreiten den Audi-Fahrer.

Nahaufnahme Rettungshubschrauber
Nahaufnahme des Rettungshubschrauber Christoph Westfalen / Foto: Heiko Westermann

Er wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr war nicht ausgeschlossen. Die Fahrerin des Opel wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstanden massive Schäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die B51 längere Zeit voll gepserrt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

aktuell in Osnabrück

Mehr Kontrollen, steigende Steuereinnahmen und Betäubungsmittelfunde beim Hauptzollamt Osnabrück

906 Millionen Euro Steuereinnahmen und 283 Kilogramm beschlagnahmtes Rauschgift: Der Osnabrücker Zoll war auch 2022 auf den Straßen Norddeutschlands...

Stadt Osnabrück begrüßt 276 Neubürgerinnen und Neubürger

Im Jahr 2022 wurden rund 276 Menschen, die in Osnabrück leben, eingebürgert. Sie wurden von Osnabrücks Bürgermeisterin Birgit Strangmann...

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion