Schwerer Verkehrsunfall an der Vehrter Landstraße – Pedelec stößt mit Pkw zusammen

Polizei und Rettungsdienst wurden gestern, am 10. Juni 2020, zu einem schweren Verkehrsunfall an der Vehrter Landstraße gerufen. Ein Pkw stieß mit einem Pedelec zusammen.

Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Brandenburg mit seinem Ford Mondeo die Ellerstraße und beabsichtigte, nach rechts auf die Vehrter Landstraße einzubiegen. Im dortigen Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer, der in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs gewesen war. Der 51-jährige Osnabrücker wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hielt der Autofahrer am Stoppschild?

Widersprüchliche Angaben gibt es darüber, ob der 53-jährige Unfallverursacher an einem Stoppschild vorschriftsmäßig zum Stillstand gekommen war oder ohne Anhalten abbog. Dieser Umstand ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben, vor Ort aber noch nicht mit der Polizei sprachen. Erreichbar sind die Beamten unter der Rufnummer 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion