Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Parkstraße/Rehmstraße im der Osnabrücker Stadtteil Wüste sind am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden – eine Frau schwer. Die Kollision zweier VW Golf sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Gegen 18:10 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zu dem Unfallort gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 49-jährige Frau mit einem silbernen VW Golf Kombi die Parkstraße stadteinwärts in Richtung Martinistraße und bog nach links in die Rehmstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden roten VW Golf.
Fahrzeuge schleudern über Kreuzung der Rehmstraße
Der rote Golf prallte auf Höhe der Hinterachse gegen die Beifahrerseite des silbernen Fahrzeugs. Beide Autos drehten sich infolge der Wucht des Aufpralls und rutschten über die Kreuzung. Der silberne Golf krachte mit dem Heck gegen einen Ampelmasten.
Trümmerteile verteilten sich auf dem Geh- und Radweg rund um die Kreuzung. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Neben der Polizei waren ein Notarzt und mehrere Rettungswagen im Einsatz.
Drei verletzte Frauen – eine davon schwer
Die 53 Jahre alte Beifahrerin im roten Golf erlitt schwere Verletzungen. Die 17-jährige Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Die Fahrerin des silbernen Volkswagen Golf erlitt laut Einschätzung vor Ort mittelschwere Verletzungen.

TV-Team dreht für „Achtung Kontrolle“ in Osnabrück
Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück und wurde von einem Fernsehteam begleitet, das Aufnahmen für die Kabel1-Dokuserie „Achtung Kontrolle“ machte.
Die Kreuzung blieb für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung über eine Stunde voll gesperrt. Erst gegen 19:20 Uhr konnte der Bereich teilweise wieder freigegeben werden.
Der Straßennotdienst der Stadt Osnabrück übernahm anschließend Reinigungs- und Sicherungsmaßnahmen, insbesondere im Bereich des beschädigten Ampelmastes.