Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (13. Mai) auf der Oldendorfer Straße in Melle sind zwei Menschen verletzt worden – einer davon schwer. Ein 65-jähriger Radfahrer konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten, als ein Auto nach einem Zusammenstoß auf dem Radweg landete.
Mitsubishi überschlägt sich mehrfach
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18:40 Uhr. Eine 47-jährige Frau aus Melle war mit ihrem Ford stadtauswärts unterwegs und wollte nach links auf die Westumgehung abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden Mitsubishi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Mitsubishi mehrfach überschlug und schließlich auf dem angrenzenden Radweg zum Stehen kam.
Radfahrer springt zur Seite
Dort war ein 65-jähriger Radfahrer unterwegs, der nur durch eine schnelle Reaktion eine Kollision mit dem Auto verhindern konnte. Durch den Sprung zur Seite stürzte er und verletzte sich leicht. Der 50-jährige Mitsubishi-Fahrer, ebenfalls aus Melle, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen sowie am Fahrrad entstanden Sachschäden. Der Mitsubishi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um die Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang.