Schwerer Unfall auf der B51: 18-Jähriger verletzt sich schwer

Rettungswagen (Symbolbild)

Am Dienstagmittag (11. Januar) ereignete sich auf der B51 bei Georgsmarienhütte ein schwerer Unfall. Ein 18-Jähriger wurde schwer verletzt.

Gegen 12.25 Uhr befuhr der junge Erwachsene mit seinem Ford Transit den Hauptfahrstreifen der B51 in Fahrtrichtung Osnabrück. Kurz vor der Anschlussstelle Harderberg geriet der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Seitenschutzplanke. Das Fahrzeug kippte fortan auf die rechte Seite und kam schließlich auf einem Grünstreifen zum Liegen. Der Fahranfänger aus Nordrhein-Westfalen wurde mit einem Rettungswagen in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde er schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße wurde für die Bergung des schwer beschädigten Transporters zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauern an. An der Seitenschutzplanke ist ein erheblicher Sachschaden entstanden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion