Schwer verletzte Radfahrerin nach Dooring-Unfall im Osnabrücker Landkreis

Rettungswagen (Symbolbild)

Am Dienstagabend (13. September) ereignete sich in Quakenbrück ein Dooring-Unfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Die 51-Jährige befuhr mit ihrem Rad die Friedrichstraße in Richtung Stadtmitte. In Höhe der Hausnummer 16 öffnete ein 26-jähriger Quakenbrücker plötzlich die Fahrertür seines BMW, nachdem er diesen am rechten Fahrbahnrand auf dem Parkstreifen parkte. Dabei übersah der BMW-Fahrer die von hinten herannahende Quakenbrückerin, die auf dem Radweg unterwegs war.

Die 51-Jährige touchierte die Autotür und verlor daraufhin die Kontrolle, sodass sie kopfüber auf den Asphalt stürzte. Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die eingesetzte Rettungsdienstbesatzung kümmerte sich unmittelbar um die Frau und brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion