Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide

In der Dodesheide kam es am Mittwochnachmittag (29.06.2022) an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto. Der Radfahrer wurde verletzt.

Gegen 16:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstellte gerufen. Dort hatte die Fahrerin eines Opel Meriva aus der Mönkedieckstraße nach rechts auf den Haster Weg in Fahrtrichtung Gartlage abbiegen wollen. Ein Fahrradfahrer war zur gleichen Zeit von rechts gekommen und in Richtung Haste gefahren.

 

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden zusammen und das Fahrrad prallte im Frontbereich gegen das Auto. Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt versorgten den verletzten Radfahrer vor Ort und brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige wurde nach bisherigen Erkenntnissen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Die 44-jährige Fahrerin des PKW blieb unverletzt.

Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide
Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide

Für die Unfallaufnahme durch den zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück musste der Haster Weg in Fahrtrichtung Gartlage auf dem Abschnitt zwischen Lerchenstraße und Hesselkamp gesperrt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Radfahrer zwar entlang der vorfahrtsberechtigten Straße, jedoch auf dem linken der beiden Radwege in unzulässiger Richtung.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion