Aktuell 🎧Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide

Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide

Radfahrer war in falscher Richtung unterwegs

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

In der Dodesheide kam es am Mittwochnachmittag (29.06.2022) an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto. Der Radfahrer wurde verletzt.

Gegen 16:00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstellte gerufen. Dort hatte die Fahrerin eines Opel Meriva aus der Mönkedieckstraße nach rechts auf den Haster Weg in Fahrtrichtung Gartlage abbiegen wollen. Ein Fahrradfahrer war zur gleichen Zeit von rechts gekommen und in Richtung Haste gefahren.

 

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden zusammen und das Fahrrad prallte im Frontbereich gegen das Auto. Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt versorgten den verletzten Radfahrer vor Ort und brachten ihn dann in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige wurde nach bisherigen Erkenntnissen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Die 44-jährige Fahrerin des PKW blieb unverletzt.

Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide
Schwer verletzt: Radfahrer und PKW kollidieren in Osnabrück-Dodesheide

Für die Unfallaufnahme durch den zentralen Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück musste der Haster Weg in Fahrtrichtung Gartlage auf dem Abschnitt zwischen Lerchenstraße und Hesselkamp gesperrt werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Radfahrer zwar entlang der vorfahrtsberechtigten Straße, jedoch auf dem linken der beiden Radwege in unzulässiger Richtung.

 

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Landschaftsverband fördert Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen in der Region mit 75.000 Euro

Digitalisierung kleiner Kultureinrichtungen im Fokus: LVO will zeitgemäßes Kulturangebot unterstützen. Der Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. (LVO) vergibt Zuschüsse...

Am Freitag wird in Osnabrück gegen sexualisierte Gewalt demonstriert

(Symbolbild) Demonstration / Foto: Stock Adobe / Halfpoint Das neugegründete Bündnis gegen sexualisierte Gewalt Osnabrück ruft am Freitag (12. August)...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen