Schwer verletzt – Kleintransporter erfasst Motorrad in Georgsmarienhütte

Ein Handwerksbus und ein Motorrad stießen am Donnerstag (25.08.2022) in Georgsmarienhütte zusammen. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.

Als der Kradfahrer gegen 14:30 Uhr auf der Osterheide in Richtung Niedersachsenstraße fuhr, prallte er gegen die linke Fahrzeugecke eines Kastenwagens. Nach bisherigen Informationen war dieser vorher entgegengesetzt unterwegs gewesen und beim Abbiegen oder Rangieren auf die Fahrbahn des vorfahrtsberechtigten Bikers geraten. Der Motorradfahrer prallte beim Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe und stürzte.

Schwer verletzt - Kleintransporter erfasst Motorrad in Georgsmarienhütte
Schwer verletzt – Kleintransporter erfasst Motorrad in Georgsmarienhütte

Ein First Responder des Malteser Hilfsdienstes in Georgsmarienhütte sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt rückten an. Nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde der 53-Jährige in eine Klinik gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der 47-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

LKW fährt in Unfallstelle

Für die Rettungsarbeiten war die Straße eine Weile voll gesperrt.

Wiedereinmal war das Geschehen nicht für alle, die sich der Unfallstelle näherten, auffällig genug, um Abstand zu halten. Ein LKW-Fahrer fuhr kurzerhand zwischen Verkehrsleitkegeln hindurch und an einem mit Blaulicht blinkenden Polizeiauto vorbei, bis er bei den verunfallten Fahrzeugen nicht weiterkam. Zu dieser Zeit fand dort noch die Behandlung des am Boden liegenden Motorradfahrers statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion