Aktuell 🎧Schwelbrand durch Grill in Dachstuhl in Dissen

Schwelbrand durch Grill in Dachstuhl in Dissen

Brand im Stadtzentrum

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Es war zunächst ein normaler Grillabend für die Bewohner eines Hauses im Stadtzentrum in Dissen. Doch dann kam plötzlich Rauch aus dem Dachstuhl.

Gegen 20:45 wurden die Feuerwehr in die Große Straße gerufen. Am Einsatzort bereiteten die Retter alles für einen größeren Löschangriff vor, legten Schläuche, rüsteten Einsatztrupps mit schwerem Atemschutz aus und brachten die Drehleiter in Stellung.

Doch es zeigte sich, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt worden war und es bei einem Schwelbrand blieb. So konnten die rund 24 freiwilligen Feuerwehrleute das Dach öffnen und die darunterliegenden Holzbalken mit einem Kleinlöschgerät ablöschen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen, war wohl die Hitzeentwicklung eines Grills die Ursache. Dieser wurde auf der Dachterrasse dicht an der weiteren Dachfläche betreiben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Unachtsamer Radfahrer fuhr auf Pkw auf und verletzte sich schwer

Mit der Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer hatte dieser Radfahrer wohl nicht gerechnet. Vorbildlich beachtete eine Seniorin einen Fußgängerüberweg und...

Leysieffer: Mitarbeiter freigestellt, vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt

Vonseiten der Geschäftsführung herrscht weiterhin Schweigen, doch die Informationen verdichten sich: Das Osnabrücker Traditionsunternehmen Leysieffer hat Insolvenz angemeldet. Bereits am...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen