Schwelbrand durch Grill in Dachstuhl in Dissen

Es war zunächst ein normaler Grillabend für die Bewohner eines Hauses im Stadtzentrum in Dissen. Doch dann kam plötzlich Rauch aus dem Dachstuhl.

Gegen 20:45 wurden die Feuerwehr in die Große Straße gerufen. Am Einsatzort bereiteten die Retter alles für einen größeren Löschangriff vor, legten Schläuche, rüsteten Einsatztrupps mit schwerem Atemschutz aus und brachten die Drehleiter in Stellung.

Doch es zeigte sich, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt worden war und es bei einem Schwelbrand blieb. So konnten die rund 24 freiwilligen Feuerwehrleute das Dach öffnen und die darunterliegenden Holzbalken mit einem Kleinlöschgerät ablöschen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen, war wohl die Hitzeentwicklung eines Grills die Ursache. Dieser wurde auf der Dachterrasse dicht an der weiteren Dachfläche betreiben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion