Deutschland & die Welt Schweizer Publizist Ziegler führte jahrelang ein Doppelleben

Schweizer Publizist Ziegler führte jahrelang ein Doppelleben

-




Foto: Jean Ziegler, über dts

Bern (dts) – Der Schweizer Publizist und Globalisierungskritiker Jean Ziegler hat mehr als zehn Jahre lang ein Doppelleben mit zwei Frauen geführt. “Ich habe gelogen, wie das die Männer immer tun, ein doppeltes Leben gelebt”, sagte Ziegler dem “Zeitmagazin”. Das Doppelleben habe begonnen, als er seine heutige Ehefrau kennenlernte.

Damals war er noch mit seiner ersten Frau verheiratet. “Ich hätte sofort weggehen sollen, aber da war der Kleine zu Hause”, so der emeritierte Soziologieprofessor. Sein Sohn sei damals zwei Jahre alt gewesen. “Als ich weggegangen bin, war er 15.” Über das lange Doppelleben sagte er, er habe es nicht aus Egoismus geführt, “sondern weil ich diesen Kleinen so gern hatte. Wédad ist eine sehr, sehr schöne Frau. Ich hatte panische Angst, dass sie einen Mann findet, den Kleinen mitnimmt und, noch schlimmer, der neue Mann zum Vater wird und der Kleine sich an den gewöhnt.” Das sei für ihn total unerträglich gewesen, deshalb habe er “dieses verdammte Doppelleben geführt”. Seine heutige Frau habe “gelitten”.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Kallas Kolumne: Wer schützt mich vor mir selbst?

Denkt an den Selbstschutz! Was mir bei all den Ratschlägen und Hinweisen auf Vorsichtsmaßnahmen immer wieder auffällt: Niemand berichtet über...

Corona und das Frühlingswetter: Polizei im Einsatz am Rubbenbruchsee

Damit die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie eingehalten werden, ist die Polizei in Stadt und Landkreis unterwegs.   Foto:...

Über 100.000 Coronavirus-Infektionen in Deutschland

Halle (Saale) (dts) - Die Zahl der in Deutschland bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus hat am Sonntagabend die Marke...

NRW erwägt Abitur ohne Abschlussprüfungen

Foto: Landtag von Nordrhein-Westfalen, über dts Düsseldorf (dts) - NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) will die Abiturnoten notfalls ohne Abschlussprüfung...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code