Schweigeminute in Osnabrück für getötete Polizisten

Über 50 Menschen kamen am Freitagmorgen zur Schweigeminute vor der Osnabrücker Polizeidirektion zusammen. /Foto: Heiko Westermann

Die Osnabrücker Polizei hat am Freitagmorgen (04. Februar 2022) um 10 Uhr bei einer Schweigeminute der beiden in der Westpfalz erschossenen Polizisten gedacht.

Vor dem Gebäude der Polizeidirektion Osnabrück am Heger-Tor-Wall versammelten sich über 50 Beamtinnen und Beamte der Polizei Osnabrück, unter anderem auch Polizeipräsident Michael Maßmann. Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten aus Rheinland-Pfalz hat die Osnabrücker Polizei mit einer Schweigeminute ihre Anteilnahme ausgedrückt.

Tatverdächtige in U-Haft

Im rheinland-pfälzischen Landkreis Kusel sind am frühen Montagmorgen (31. Januar 2022) zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden. Seit Dienstag sind zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Verdächtigen mit der Tat Jagdwilderei verdecken wollten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Ina Krüer
Ina Krüer
Ina Krüer ist seit dem Herbst 2021 im Team der HASEPOST und unterstützt uns als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion