Schüler mit Fahrrad und PKW kollidieren in Georgsmarienhütte

In Alt-Georgsmarienhütte kam es am Donnerstagmittag (02. März 2023) zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Das Kind prallte auf die Windschutzscheibe des Kleinwagens.

Gegen 12:20 Uhr war der Junge auf seinem Fahrrad aus einem Stich der Schützenstraße gekommen. An der Kreuzung der Schützenstraße zur Karlstraße kam es zur Kollision mit einem von links kommenden Ford Fiesta, welcher auf der Schützenstraße in Richtung Klöcknerstraße fuhr.

Notarzt an Unfallstelle
Notarzt rückte zur Unfallstelle aus. / Foto: Heiko Westermann

Ein Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Einsatzstelle. Glücklicherweise wurden nur leichte Verletzungen bei dem 12-Jährigen festgestellt. Zur genaueren Überprüfung wurde er aber dennoch in ein Krankenhaus gebracht. Sein Helm verhinderte offenbar stärkere Kopfverletzungen, was anhand der Unfallspuren am PKW ersichtlich wird. Die 63-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Auto vorfahrtsberechtigt und der Junge übersah es.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion