Osnabrück 🎧Schüler aus der Südtirol-Reisegruppe der IGS bleiben weiterhin zu...

Schüler aus der Südtirol-Reisegruppe der IGS bleiben weiterhin zu Hause

-

Obwohl der Coronatest bei den 55 Schülern der Südtirol-Reisegruppe negativ verlief, werden sie die kommenden Tage zu Hause verbringen. Die Entscheidung wurde in Abstimmung mit der Integrativen Gesamtschule Osnabrück (IGS), der Stadt Osnabrück und dem zuständigen Gesundheitsdienst getroffen.

Die Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Osnabrück, die in der Zeit von Donnerstag auf Freitag wegen des Verdachts einer Ansteckung mit dem Coronavirus aus Südtirol abgeholt wurden, werden bis auf weiteres zu Hause bleiben. Das hat die Schule gemeinsam mit dem Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück sowie der Stadt Osnabrück vereinbart. Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Weiterhin gibt es in der Reisegruppe keinen Nachweis auf das Coronavirus. Durch die Maßnahme wird sichergestellt, dass ein Kontakt mit einem Teilnehmer der Reisegruppe in der Schule nach wie vor ausgeschlossen wird.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen