Schornsteinbrand in Kaffeerösterei — 20.000 Euro Schaden

In einer Kaffeerösterei in Rieste kam es am Montagmorgen (07. September 2020) zu einem Schornsteinbrand. Drei Angestellte der Firma erlitten durch den Rauch leichte Atemwegsbeschwerden, der entstandenen Schaden wurde von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren Ankum, Alfhausen, Bersenbrück und Rieste zu einem Brand in die Lingener Straße gerufen. In der dortigen Kaffeerösterei kam es gegen 09:35 Uhr zu einem Brand im Schornsteinrohr einer Kaffeeröstmaschine. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehren durch Firmenangehörige mit eigenen Mitteln gelöscht werden.

20.000 Euro Schaden

Die Brandexperten kühlten in der Folge aber noch mit Löschwasser das heiße Schornsteinrohr und kümmerten sich um dessen beschädigte Dämmung. Drei Angestellte der Firma erlitten durch den Rauch leichte Atemwegsbeschwerden, der entstandenen Schaden wurde von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion