Schon wieder Corona-Party im Landkreis Osnabrück: Gäste flüchteten auf Socken vor der Polizei

Schon wieder der Landkreis Osnabrück, schon wieder musste die Polizei eine Corona-Party beenden.

Anders als vergangenes Wochenende in Belm Vehrte, als die Beamten von Feiernden tätlich angegriffen wurden, zogen es in Bad Laer einige Gäste vor die Konfrontation zu vermeiden und flüchteten auf Socken in die eisige Winternacht.

Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in die Mühlenstraße in Bad Laer (Landkreis Osnabrück) gerufen und musste letztendlich eine Wohnungsparty auflösen.

Richtig was los bei Party in Bad Laer

Die Funkstreife wurde nach einem Hinweis gegen 02.35 Uhr in dem Mehrfamilienhaus vorstellig und kontrollierte die von der lauten Musik betroffene Wohnung. Als sie die Räumlichkeiten betraten, trafen sie dort auf 15 bis 20 Personen, die ohne Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung bei reichlich Alkohol und Tabakwaren zusammen feierten. Gegen neun Personen aus unterschiedlichen Haushalten im Alter von 18 bis 41 Jahren wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ohne Schuhe Flucht in die winterliche Kälte

Vermutlich fünf Personen gelang es noch, die Wohnung vor Feststellung ihrer Personalien fluchtartig zu verlassen. Dabei ließen sie ihre im Hausflur abgestellten Schuhe zurück und sind entsprechend auf Socken (bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt) aus dem Haus gelaufen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion