Deutschland & die Welt Scholz: "Ich vermisse Nahles"

Scholz: “Ich vermisse Nahles”

-




Foto: Andrea Nahles, über dts

Berlin (dts) – Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz, der zusammen mit Klara Geywitz für den SPD-Vorsitz kandidiert, bedauert, dass sich die frühere SPD-Chefin Andrea Nahles vollständig aus der Politik zurückgezogen hat. “Ich vermisse Andrea Nahles und sie fehlt in Berlin, finde ich. Sie hat aber eine klare Entscheidung getroffen, die wir alle akzeptieren müssen”, sagte Scholz den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks Deutschland” (Samstagsausgaben).

Nahles und er seien “1998 gemeinsam in den Bundestag gekommen und uns verbindet seit vielen Jahren ein enges freundschaftliches Verhältnis, das über die politische Arbeit weit hinausgeht – auch wenn wir natürlich nicht immer einer Meinung waren”, so der Vizekanzler weiter. Die gemeinsame politische Arbeit sei jetzt weggefallen, “unsere Freundschaft aber ist geblieben”, sagte Scholz.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

aktuell in Osnabrück

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem “BrückenTag” des VfL Osnabrück gegen SV Sandhausen

Endlich geht es wieder los an der Bremer Brücke, am Mittwochabend gegen den SV Sandhausen. Und Kalla und Heiko sind wieder...

Im Osnabrücker Zoo zog Schwarzbärin Honey in ihr neues Zuhause

Bereits im Herbst letzten Jahres zog die Schwarzbärin Honey aus einer Privathaltung auf Malta in den Osnabrücker Zoo. Vergangenen...

US-Börsen legen zu – Angst vor China-Virus schwindet

New York (dts) - Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit...

Palästinenserpräsident lehnt Trumps Nahost-Plan ab

Foto: Grenze zum Gazastreifen, über dts Ramallah (dts) - Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat dem Plan von US-Präsident Donald Trump...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code