Schneise der Verwüstung nach Trunkenheitsfahrt in Badbergen

Alkohol am Steuer (Symbolbild)

Ein betrunkener Autofahrer hinterließ am Sonntagabend (23. Januar) eine Schneise der Verwüstung als er von der B 68 abkam. Der Sachschaden wird auf 17.450 Euro geschätzt. 

Gegen 22:25 Uhr ereignete sich An der B 68 am Sonntagabend (23. Januar) ein Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde, der 24-jährige Fahrer allerdings unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrer eines Audi A 4 war mit zwei Mitfahrern (23,25 J) aus Badbergen kommend in Richtung B 68 unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Grundstücksmauer, überfuhr drei Leitpfähle und ein Verkehrszeichen, durchschlug auf einem Grundstück einen Holz- und einen Doppelstabmattenzaun und blieb nach mehreren Metern am Fahrbahnrand stehen.

Angeblich nur ein Bier getrunken

An der Unfallstelle erklärte der Fahrer, lediglich ein Bier getrunken zu haben, was ihm die zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizisten nicht ganz abnahmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab nämlich einen Wert von fast 1,6 Promille. Dem jungen Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und das Auto abgeschleppt. Die geschätzte Schadenshöhe wird auf ca. 17.450 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion