Die Stadtwerke-Tochter OPG leistet eine kleine „Schneehilfe“ für Berufspendler mit Arbeitsplatz in der Osnabrücker Innenstadt. Für fünf OPG-Parkhäuser wird der Tageshöchstsatz auf fünf Euro reduziert. Das Angebot gilt ab dem heutigen Dienstag, 9. Februar, 0 Uhr, bis einschließlich kommenden Samstag, 13. Februar, 12 Uhr.
Trotz Homeoffice gibt es weiterhin Berufe und Berufspendler, die ihren Arbeitsplatz in der Innenstadt erreichen müssen. „Uns ist bewusst, dass durch die massiven Schneefälle und die damit verbundenen schwierigen Straßenverhältnisse viele Pendler, die sonst den Bus oder das Fahrrad nehmen, aufs Auto umsteigen“, so OPG-Geschäftsführer Wigand Maethner. „Unser bis Samstagmittag gültiges Angebot richtet sich daher insbesondere an die ‚notgedrungenen Umsteiger‘, die jetzt aufs Auto angewiesen sind.“
Gültig in fünf OPG-Parkhäusern
Die OPG greift hierfür eine Anregung aus der Stadtverwaltung auf. „Auch viele Beschäftigte verschiedener Dienststellen können nicht von zuhause arbeiten und müssen ihren Arbeitsplatz erreichen“, ergänzt OPG-Co-Geschäftsführer Volker Hänsler. „Das OPG-Angebot ist eine willkommene Unterstützung für alle Innenstadt-Berufspendler.“ In diesen fünf OPG-Parkhäusern kann bis einschließlich Samstagmittag zum Tageshöchstsatz von fünf Euro geparkt werden: Stadthaus, Vitihof, Ledenhof, Kollegienwall und Salzmarkt. Alle Informationen zur OPG-„Schneehilfe“ gibt es hier.
Symbolfoto: Parkhaus.