Schmuck einer Seniorin erbeutet: Trickdieb schlägt im Stadtteil Wüste zu

Eine Seniorin ist am Freitag, den 16. Oktober 2020, Opfer eines Trickdiebs geworden. Er behauptete, Rohrleitungen kontrollieren zu müssen, woraufhin er von der älteren Frau hereingelassen wurde. Nachdem er ihre Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Seniorin, dass ihr Schmuck gestohlen worden war.

Am Freitagmittag schlug im Osnabrücker Stadtteil Wüste ein Trickdieb zu. An der Kokschen Straße, zwischen der Hermannstraße und der Parkstraße, klingelte gegen 12.30 Uhr ein Unbekannter bei einer älteren Dame und gab an, dass er im Haus die Rohrleitungen kontrollieren müsste. Die Seniorin gewährte dem Mann daraufhin Zutritt zur Wohnung, wo er sich in der Küche an einem Abflussrohr zu schaffen machte. Ungefähr zehn Minuten später entfernte sich der Unbekannte und die Dame musste feststellen, dass ihr Schmuck gestohlen worden war. Der Trickdieb wurde als circa 30 Jahre alt und 1,85 bis 1,90m groß beschrieben. Er hatte ein europäisches Erscheinungsbild, gebräunte Haut und kurze, dunkle Haare, die “etwas gekraust” waren. Der Mann sprach hochdeutsch und trug eine dunkelblaue Jeans, ein dunkelblaues Polo-Shirt und eine schwarze Stoffjacke. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, die in dem Bereich verdächtige Personen beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0541/327-2115 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion