Schlossgartenbrunnen wird nach Ostern eingeschaltet

Was war das doch für ein herrliches Osterfest. Nach zwei coronabedingt eher traurigen und vor allem einsamen Osterfesten zog es viele Osnabrückerinnen und Osnabrücker in die Natur und auch in den Schlossgarten.

Wer sich erhofft hatte, sich zu Ostern an den im vergangenen Jahr neu installierten Wasserspielen erfreuen zu können, wurde jedoch enttäuscht. Lediglich trockener Beton in einer Kieselsteinwüste prägte das Bild – trotz fast schon sommerlicher Temperaturen um die 20 Grad.

Mögliche Minusgrade bestimmen das Einschalten der Brunnen

Am Dienstag nach Ostern heißt es jedoch: Wasser Marsch, dann wird das Fontänenfeld im Schlossgarten in Betrieb genommen. “Ab circa 15 Uhr sollte es wieder laufen”, so OSB-Sprecherin Katrin Hofmann am Dienstag nach Ostern auf Nachfrage unserer Redaktion.

Dass die Brunnen erst so spät wieder eingeschaltet werden, ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Dazu Katrin Hofmann weiter: “Auch in den Vorjahren wurden die Becken im Schlossgarten ab Mitte bzw. Ende April in Betrieb genommen, wenn stärkere Minusgrade nicht mehr zu erwarten sind.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion