Am späten Montagabend kam es an der OsnabrückHalle zum Raub eines Handys. Zwei junge Männer saßen gegen 23 Uhr auf der zum Schlossgarten hin gelegenen weißen Treppe, als zwei unbekannte Personen an sie herantraten.

Einer dieser Männer sprach das spätere Opfer an und wollte mit dessen Handy telefonieren. Als der junge Mann das ablehnte, zog der zweite Täter ein Messer und forderte die Herausgabe des schwarzen Samsung A5.

Täter flüchteten in den Schlossgarten

Als das Opfer das Handy übergeben hatte, erschienen noch zwei weitere Personen auf der Bildfläche, mit denen das Räuberduo schließlich in den Schlossgarten flüchtete. Beide Täter waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 180 bis 185cm groß.

Der Wortführer hatte einen Oberlippen-Kinn-Bart, der Täter mit dem Messer einen dunklen Teint und trug ein schwarzes Basecap. Hinweise zu dem Raub nimmt die Polizei Osnabrück entgegen. Telefon: 0541-3273203.

[mappress mapid=”590″]