Zwei 13-Jährige verfolgten Ladendieb in Osnabrück Schinkel

Wie bei Erich Kästners “Emil und die Detektive”: Zwei 13-jährige Jungen haben in der Buerschen Straße am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr einen Ladendieb verfolgt und konnten der Polizei wichtige Hinweise geben. Der Täter wurde ermittelt.

Elektrische Zahnbürsten geklaut

Die beiden Jungen hatten den 35-jährigen Mann in einem Drogeriemarkt an der Buerschen Straße beobachtet, wie er mehrere Kartons “Elektrische Zahnbürsten” aus der Auslage nahm und in einen Korb packte. An der Kasse löste ein akustisches Signal aus und der Ladendieb flüchtete. Die beiden Jungen verfolgten den Mann, der mit dem Diebesgut in ein Cafe´ lief. Dort entledigte er sich zunächst der Kartons, konnte aber von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten überführt werden.

Den beiden 13-Jährigen war der Dank des Drogeriemarktes und auch der Polizeibeamten sicher.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion