Schießerei im Schinkel – Täter auf der Flucht

Kreisende Hubschrauber und zahlreiche bewaffnete Einsatzkräfte der Polizei weckten in der Nacht zu Samstag die Anwohner des Schinkels und Teilen Lüstringens.

NDR Reporter bei Twitter
Sorgte für viel Aufregung: Tweed eines NDR Reporters.

Spekulationen über den Vorfall wurden zusätzlich durch eine Twitter-Meldung des NDR angeheizt, die den Eindruck erweckte, es sei aktuell in den Vormittagsstunden zu einer Schießerei gekommen. Auch HASEPOST teilte diese Twitter-Meldung über Facebook, da von Seiten der Polizei keine Informationen über den Vorgang zu bekommen waren. In den Kommentaren berichteten viele Leser von ihren Beobachtungen.

Rettete ein zufälliger Zeuge dem Opfer das Leben?

Tatort Osnabrück Schinkel
Der Tatort an der Mindener Straße im Schinkel (Foto: PI OS).

Wie die Polizei erst am Samstag gegen Mittag mitteilte, wurde in der Nacht (23:40) ein 39jähriger Mann von einem Zeugen auf dem Boltenweg, in Höhe der Bahnunterführung,  mit einer Schussverletzung aufgefunden.
Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Nach Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr für das Opfer. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wurde der Verletzte kurz vor dem Auffinden auf der Mindener Straße von Unbekannten angeschossen. Der Zeuge, der ihn gefunden hat, rief dann die Polizei.

20 Streifenwagen und ein Hubschrauber im Einsatz

Die Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Boltenweg und die Mindener Straße bis kurz nach 2 Uhr ab. Beamte der Kriminaltechnik sicherten vor Ort Spuren.
Die Berufsfeuerwehr unterstützte die Polizei durch Ausleuchten des Tatortes. Außerdem wurden Spürhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Im Rahmen der Fahndung, bei der 20 Streifenwagen eingesetzt waren, durchsuchten die Beamten auch ein nahegelegenes Waldstück.

Die Polizei Ermittlungen laufen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Ein Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten sich direkt unter 327-2115 bei der Polizei zu melden.

[mappress mapid=”71″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

28 Kommentare

28 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion