“Schausteller in der City” vom 21. bis zum 31. Juli in der Osnabrücker Innenstadt

Osnabrücker Riesenrad vor dem Dom

Jetzt steht ein Datum fest: Vom 21. bis zum 31. Juli organisiert die Marketing Osnabrück GmbH zum dritten Mal “Schausteller in der City”. Dann gibt es in der Osnabrücker Innenstadt wieder Rummelstimmung rund um den Domhof und in der Johannisstraße.

Ein kleiner Jahrmarkt im Herzen der Stadt – das wird in den Sommerferien wieder möglich sein. Ab dem 21. Juli heißt es für zehn Tage “Schausteller in der City”. “Damit wollen wir auch weiterhin die Innenstadt während der Sommerferien beleben”, sagt Diana Riepenhoff, Projektleiterin für City Events. Gleichzeitig wolle man den Schaustellern erneut eine Plattform geben, um entstandene Verluste der Corona-Pandemie aufbessern zu können. Deshalb verwandelt sich die Fläche vor dem Dom zum dritten mal in einen innerstädtischen Jahrmarkt. Highlight bildet dort das Riesenrad direkt vor dem Dom. Außerdem können sich Osnabrückerinnen und Osnabrücker auf ein Bierkarussell sowie diverse Imbiss- und Süßigkeitenbuden freuen. Und auch für die Kleinen gibt es einiges zu entdecken: Zwei Kinderkarussells, Pfeil- und Ballspiele sowie das klassische Entenangeln versprechen Spaß für die ganze Familie.

40 Meter hoch über die Johannisstraße

Osnabrücker Schausteller haben außerdem die Fläche des ehemaligen Sinn Leffers Gebäude an der Johannisstraße gemietet. Das absolute Highlight: ein 40 Meter hoher Kettenfliegerturm, der dort seinen ersten Einsatz hat.

Doch das Veranstaltungsformat, das im Oktober 2020 erstmals Gestalt annahm, ist kein Ersatz für den Herbstjahrmarkt: Vom 28. Oktober bis zum 7. November kehrt die Kirmes zurück an die Halle Gartlage.

Kommentar
...HIER
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion