Deutschland & die Welt Schauspieler Jan Fedder im Alter von 64 Jahren gestorben

Schauspieler Jan Fedder im Alter von 64 Jahren gestorben

-

Hamburg (dts) – Der Schauspieler Jan Fedder ist tot. Er starb am Montag im Alter von 64 Jahren, sagte eine Polizeisprecherin “Bild-Online”. Am bekanntesten war Fedder für die Rolle des Polizisten “Dirk Matthies” in der ARD-Serie “Großstadtrevier”, die er seit den 1990er Jahren spielte.

Deswegen hatte er auch den Titel des “Ehrenkommissars” der Polizei Hamburg inne. Sein Markenzeichen als Schauspieler war auch darüber hinaus die Darstellung norddeutscher Charaktere. Erst dieses Jahr hatte er in einem Interview gesagt, dass er seit Längerem auf einen Rollstuhl angewiesen sei.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

TIER rüstet Osnabrücker E-Scooter mit Helmen aus

Die E-Roller von Lime und TIER sind beliebte Fortbewegungsmittel in Osnabrück, doch es gibt auch Sicherheitsbedenken. TIER will seine...

Osnabrücker Caritas und Diakonie: Hilferuf der Suchtberatung nach besserer Finanzierung

Caritas und Diakonie schlagen Alarm: Ihre ambulanten Suchtberatungsstellen stehen mit dem Rücken zur Wand. Betroffen sind auch die Einrichtungen...

Hennig-Wellsow ruft Linke zu klarer Linie gegen Autokraten auf

Foto: Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts Erfurt (dts) - Die Thüringer Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow hat sich für eine klare...

Automobilverband verlangt Klarheit bei E-Auto-Förderung

Foto: E-Auto-Ladestation, über dts Berlin (dts) - Das Durcheinander rund um die Kaufprämie für Elektroautos ruft den Verband der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen