Deutschland & die WeltSchauspieler Hardy Krüger gestorben

Schauspieler Hardy Krüger gestorben

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Los Angeles (dts) – Der Schauspieler Hardy Krüger ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren in Kalifornien, berichteten am Donnerstagmorgen mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf seine Agentur.

Krüger war einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler der 1950er- und 1960er-Jahre. Er wirkte auch in zahlreichen internationalen Filmproduktionen wie zum Beispiel „Der Flug des Phoenix“ und „Die Brücke von Arnheim“ mit. Krüger war zudem als Schriftsteller erfolgreich. Er veröffentlichte über ein Dutzend Bücher.

Mit seinem jahrelangen Engagement gegen Rechtsextremismus machte der Schauspieler ebenfalls auf sich aufmerksam.

Sein Sohn Hardy jr. arbeitet inzwischen ebenfalls sehr erfolgreich als Schauspieler.

Foto: Raimond Spekking / CC BY-SA 3.0

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen