Deutschland & die Welt Schauspieler Charly Hübner outet sich als Bücher-Dieb

Schauspieler Charly Hübner outet sich als Bücher-Dieb

-





Foto: Leser mit Büchern, über dts

Hamburg (dts) – Schauspieler Charly Hübner hat sich als Bücher-Dieb geoutet. “Ich gestehe: Bücher hab ich gestohlen”, sagte Hübner dem Magazin “Zeit Verbrechen”. “Das war nach der Wende, da gab es in der Nähe vom Alexanderplatz in Berlin eine Buchhandlung, da bin ich richtig professionell vorgegangen: Ich hatte so ne Tasche, da habe ich ein Buch reingetan, das bezahlte ich auch, und drunter waren andere – unbezahlte. Ich kannte die Detektive schon alle und war mir sicher, die erwischen mich nie.”

Ertappt wurde er dann aber letztlich doch – und musste eine Strafe von 100 D-Mark zahlen. Das Böseste, das ihm nach eigenen Angaben je widerfuhr, waren Mitschüler, die ihn zu Schulzeiten grundlos und gemeinsam eine Stunde lang verprügelten: “Es war richtig heftig. Das war irgendwie die reine Boshaftigkeit.” Danach hatte er “ein Jahr lang Muffen vor denen”, so Hübner: “Meine einzige Sehnsucht – ich hatte den Wunsch, Arnold Schwarzenegger zu sein, der mit einem Schlag alle bezwingt.” Später habe er sich dann eine starke Clique gesucht: “Wir nannten uns `the lost boys`, und man ließ uns in Ruhe.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Erneut ein Corona-Toter und wieder mehr Patienten im Krankenhaus in der Region Osnabrück

Nach 23 Tagen relativer Ruhe verzeichnet die Region Osnabrück wieder einen Toten in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Die Gesamtzahl...

“WIO” oder “NOW”: Bei der Neugründung der Osnabrücker Wohnungsgesellschaft geht es nur noch um den Namen – und vielleicht die Einstimmigkeit

Wird sich am Ende eine breite Mehrheit, vielleicht sogar eine hundertprozentige Mehrheit der Ratsmitglieder hinter die Pläne zur Neugründung...

Elke Erb erhält Georg-Büchner-Preis

Foto: Leser mit Büchern, über dts Darmstadt (dts) - Die Schriftstellerin und Übersetzerin Elke Erb erhält in diesem Jahr...

DAX startet vor Konjunkturprognose im Minus

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code