HASEPOST
 

Schalke dreht Revierderby: 2:1-Heimsieg in der 2. Bundesliga

Am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 zuhause den VfL Bochum mit 2:1 besiegt. Nach torloser erster Hälfte gingen die Gäste in Führung, ehe der Gastgeber die Partie binnen vier Minuten drehte. Ein Strafstoß in der Anfangsphase blieb ungenutzt.

Geduldige erste Hälfte mit vergebenem Elfmeter

Die Anfangsphase gestaltete sich bis auf einige zaghafte Torannäherungen eher gemächlich. In der 25. Minute nahm Kurucay im Strafraum die Hand zur Hilfe, Vogt trat zum fälligen Elfmeter an, Karius kratzte den halbhohen Versuch aber aus dem rechten Eck.

In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde es noch einmal brenzlig: Antwi-Adjei war auf einmal frei vor Horn durch, der Ex-Bochumer kam aber nicht am Schlussmann vorbei. Zur Pause fielen keine Treffer.

Bochums Führung, Schalkes schnelle Wende

Nach dem Seitenwechsel zeigte zunächst S04 etwas mehr Offensivdrang, das Tor fiel jedoch in der 65. Minute für die Gäste: Hofmann bediente im Strafraum Pannewig, dessen Schuss Karius noch parierte, doch Holtmann staubte den Abpraller ab.

Darauf fand die Muslic-Elf eine rasche Antwort: Im Anschluss an eine Ecke zog Porath in der 75. Minute aus 16 Metern ab, und über Kurucays Bein landete das Leder in den Maschen. In der 79. Minute hatte Königsblau die Partie gedreht: Joker Lasme wurde von El-Faouzi auf die Reise geschickt, ließ Kleine-Bekel stehen und Horn keine Chance.

Druckphase der Gäste ohne Ertrag

Die Gäste mussten nun alles nach vorne werfen und kassierten in der 86. Minute fast die Entscheidung, doch Horn wehrte gegen Becker und den Nachschuss von Sylla ab. In der 88. Minute stand nur noch Kleine-Bekel zwischen Sylla und dem leeren Tor, der Abwehrmann rettete gegen den Schuss des Stürmers. Nichtsdestotrotz stand am Ende eine Niederlage für Bochum, während Schalke einen wichtigen Heimsieg einfuhr.

durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion