Deutschland & die WeltSchachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer

Schachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer

-


Foto: Tastatur, über dts

Oslo (dts) – Schachweltmeister Magnus Carlsen spielt nicht gerne gegen Computer. Er finde es viel interessanter, gegen Menschen zu spielen, sagte er bei der „Zeit“-Konferenz „Gesundheit“. Allerdings fühle es sich manchmal an „als hätten Computer auch Intuition“, so Carlsen weiter.

Algorithmen seien zwar schon sehr weit entwickelt, sie machten aber immer noch Fehler und schätzten Situationen falsch ein, in denen ein Mensch gesagt hätte „ja, das könnte funktionieren“.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Klinikum zur Innovationsklinik ernannt

Das Osnabrücker Zentrum für Muskuloskelettale Chirurgie (OZMC) am Klinikum ist zu einer Innovationsklinik ernannt worden. Patientinnen und Patienten, die...

Unbekannter tritt 17-Jährigen auf der Iburger Straße von seinem Fahrrad

Am Mittwochmittag (8. Februar) kam es an der Iburger Straße zu einem Fahrradunfall mit Körperverletzung. Die Polizei sucht nun...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen