SC Türkgücü organisiert Benefizturnier: Osnabrücker Amateurfußballer spielen für Opfer und Hinterbliebene der Erdbeben

Die schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben weltweit Betroffenheit ausgelöst – so auch in der Region. Osnabrücks einziger türkischer Fußballclub, der SC Türkgücü, will daher helfen und organisiert am kommenden Wochenende gemeinsam mit zwei weiteren Amateurvereinen ein Benefizturnier.

„Wir, der SC Türkgücü Osnabrück, Blau-Weiß Schinkel und SSC Dodesheide haben uns zusammengeschlossen, um ein Benefizturnier zu organisieren und möglichst viele Spenden für die Erdbeben-Opfer zu sammeln“, heißt es auf der Instagram-Seite des Kreisligisten. Alle Einnahmen sollen persönlich an die Opfer und Hinterbliebenen übergeben werden, auch ein Spendenkonto wurde bereits eingerichtet.

Spendenaufruf des SC Türkgücü (Screenhsot Instagram)
Spendenaufruf des SC Türkgücü (Screenhsot Instagram)

Für das Turnier in der Sporthalle der IGS Osnabrück haben derweil bereits einige Vereine zugesagt, darunter der SV Kosova, der Osnabrücker SC oder Spielverein 16. Weitere Zusagen dürften noch folgen. Turnierbeginn ist am Samstag (18. Februar) um 9 Uhr.

SC Türkgücü erhält weitere Spenden

Weitere Unterstützung aus dem Osnabrücker Amateurbereich erhielt der SC Türkgücü bereits am vergangenen Wochenende. Der Testspielgegner VfL Kloster Oesede überreichte vor dem Anpfiff einen Spendenumschlag. „In solch schweren Zeiten […] machen solche schönen Gesten einfach unglaublich viel aus“, freute sich der Verein auf Instagram.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion