Sanitätshaus in der Johannisstraße feiert fünfjähriges Jubiläum – Neueröffnung in Westerkappeln

Sanitätshaus in der Johannisstraße / Foto: Guss

Seit mittlerweile fünf Jahren bietet das Sanitätshaus in der Johannisstraße Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Gehstöcke und viele weitere Hilfsmittel für Pflege und Reha an. Parallel zum Jubiläum wurde kürzlich ein weiterer Standor in Westerkappeln eingeweiht.

„Wir haben viele Stammkunden aus der Ecke Westerkappeln, die wir aus Osnabrück beliefert haben. Vor einiger Zeit haben wir uns dann entschlossen, einen neuen Standort zu eröffnen“, berichtet Burak Zürlüer vom Sanitätshaus. Erstmals geöffnet hatte das Geschäft an der Kreuzstraße dann vor etwa drei Wochen. „Wie in Osnabrück bieten wir auch in Westerkappeln zahlreiche Hilfsmittel wie Bandagen und Kompressionsstrümpfe an. Außerdem stellen wir für die Kunden bei einem entsprechenden Pflegegrad kostenlose Pflegehilfsmittel zur Verfügung und versorgen Personen, die eine Reha hinter sich haben“, erzählt Zürlüer. Auch Hausbesuche von den beiden Standorten werden angeboten.

Sanitätshaus in der Johannisstraße feiert fünfjähriges Jubiläum

Im Rahmen des Jubiläums des Osnabrücker Standortes sparen sich Kunden in der Hasestadt aktuell die Rezeptgebühren. „In der Regel fallen etwa fünf bis zehn Euro Rezeptgebühren an, die sich Kunden noch bis zum 2. September sparen. Insbesondere bei älteren Menschen und auch vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen macht das einiges aus“, so Zürlüer. Insgesamt zieht er ein positives Feedback zum Standort an der Johannisstraße 12. „Wir haben dort viel Laufkundschaft, aber konnten uns auch einige Stammkunden erarbeiten. Das Sanitätshaus hat sich über die Jahre gut entwickelt“, meint Zürlüer abschließend.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion