Deutschland & die Welt Samsung arbeitet an holographischen Fernsehern

Samsung arbeitet an holographischen Fernsehern

-




Foto: Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung, über dts

Seoul (dts) – Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung arbeitet an neuen Möglichkeiten, um künftig Fernsehbilder in anderer Form darstellen zu können. “Unsere Entwicklungsabteilungen forschen bereits an neuen Technologien”, sagte Hyun-Suk Kim, Samsung-CEO für das Geschäft mit TV- und Haushaltsgeräten, der “Welt” (Mittwochsausgabe). Kim ist zugleich Chef von mehr als 10.000 Mitarbeitern der Forschung und Entwicklung von Samsung weltweit.

“Holografische Displays könnten in zehn Jahren bereits verfügbar sein”, so der Manager weiter. Allerdings seien Prognosen über einen so langen Zeitraum schwierig. “Manchmal gibt es technische Durchbrüche, danach verändert sich alles sehr schnell”, sagte Kim. Samsung ist Weltmarktführer bei TV-Geräten. Zuletzt hatte das Unternehmen einen Fernseher mit einer Diagonale von 7,5 Metern gezeigt. Bei dieser Größe sei jedoch noch nicht Schluss. “Es gibt keine Grenzen” so der Samsung-Manager weiter. Ziel sei es, die “gesamte Wohnzimmerwand zu einem Fernseher zu machen”, sagte Kim. Um hierfür die Preise nicht zu sehr steigen zu lassen, brauche es aber gewisse Stückzahlen. Aktuelle Geräte von Samsung haben eine Display-Auflösung von annähernd 8.000 Bildpunkten in der Breite, was auch als 8K bezeichnet wird. Aber auch hier ist offenbar die Grenze noch nicht erreicht: “Wir arbeiten natürlich im Labor an höheren Auflösungen”, sagte Kim der “Welt”. Aber es sei viel zu früh, darüber zu sprechen.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

aktuell in Osnabrück

GiroLive Panthers zeigen gegen Halle Lions: Osnabrückerinnen haben das Siegen nicht verlernt!

Mit einem 75:59 melden sich die Girolive-Panthers zurück. Nach drei Niederlagen und trotz krankheitsbedingter Ausfälle von Brittany Carter und...

Ladendieb verlor sein Handy beim Ausplündern von Verpackungen im Supermarktregal

Ein Ladendiebstahl mit einem zunächst unbekannten Täter nahm für die Polizei am späten Freitagnachmittag noch eine erfreuliche Wendung. Die...

US-Basketball-Legende Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Los Angeles (dts) - US-Basketball-Legende Kobe Bryant ist laut eines Berichtes des Online-Magazins TMZ bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben...

Söder sieht bei AfD Schuld für wachsenden Antisemitismus

Foto: Markus Söder, über dts Berlin (dts) - Bayerns CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder hat der AfD eine "ganz...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code