Osnabrück 🎧Saisonstart der Osnabrücker FreizeitBusse verschoben

Saisonstart der Osnabrücker FreizeitBusse verschoben

-

Der ursprünglich für Freitag, den 1. Mai 2020, geplante Saisonstart der Osnabrücker „FreizeitBusse“ wird bis auf Weiteres verschoben. Die Projektverantwortlichen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) reagieren damit auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie.

In den vergangenen Jahren hieß es ab dem 1. Mai an Sonn- und Feiertagen in Stadt und Landkreis Osnabrück „Fahr mit ins Blaue!“ – nicht so in der Saison 2020. Der Starttermin für die FreizeitBus-Saison wird bis auf Weiteres verschoben. „Auch wenn es uns nicht leicht gefallen ist, den Saisonstart zu verschieben ist in der aktuellen Situation die einzig richtige Entscheidung“, erklärt Harald Schulte, Leiter Angebotsplanung bei den Stadtwerken Osnabrück und Mitglied der Projektgruppe VOS-FreizeitBus. „Wir dürfen Fahrgäste und Fahrpersonal keinem unnötigen Risiko aussetzen. Der Schutz ihrer Gesundheit hat oberste Priorität“, so Schulte weiter.

Weitere Informationen

Der neue Starttermin wird je nach weiterer Entwicklung des Coronavirus rechtzeitig bekannt gegeben. Informationen zum FreizeitBus gibt es unter www.freizeitbus.com.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen