Der ursprünglich für Freitag, den 1. Mai 2020, geplante Saisonstart der Osnabrücker „FreizeitBusse“ wird bis auf Weiteres verschoben. Die Projektverantwortlichen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) reagieren damit auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie.
In den vergangenen Jahren hieß es ab dem 1. Mai an Sonn- und Feiertagen in Stadt und Landkreis Osnabrück „Fahr mit ins Blaue!“ – nicht so in der Saison 2020. Der Starttermin für die FreizeitBus-Saison wird bis auf Weiteres verschoben. „Auch wenn es uns nicht leicht gefallen ist, den Saisonstart zu verschieben ist in der aktuellen Situation die einzig richtige Entscheidung“, erklärt Harald Schulte, Leiter Angebotsplanung bei den Stadtwerken Osnabrück und Mitglied der Projektgruppe VOS-FreizeitBus. „Wir dürfen Fahrgäste und Fahrpersonal keinem unnötigen Risiko aussetzen. Der Schutz ihrer Gesundheit hat oberste Priorität“, so Schulte weiter.
Weitere Informationen
Der neue Starttermin wird je nach weiterer Entwicklung des Coronavirus rechtzeitig bekannt gegeben. Informationen zum FreizeitBus gibt es unter www.freizeitbus.com.
Wie bewerten Sie diesen Artikel?
Fehler im Artikel gefunden? Schreiben Sie uns.