Said Shiripour – Marketing Expertise führt zur SaaS Gründung

Titelfoto: Die einzigartige Erfolgsstory des Said Shiripours. © saidshiripour.com

(Advertorial / Anzeige) Auf den ersten Blick sieht Said Shiripour wie ein typischer Unternehmer aus – motiviert, leidenschaftlich und immer auf dem Sprung. Aber es gibt mehr, als man auf den ersten Blick für diesen jungen deutschen Geschäftsmann sieht. Lesen Sie weiter, um über ihn, seiner Leidenschaft, sein Geschäft und all das, was ihn antreibt, zu erfahren.

Wird der wirklich besagte Shiripour es schaffen?

Said wurde in Teheran, Iran, geboren und wuchs dort auf bis er 10 Jahre alt war. Danach wanderte seine Familie nach Deutschland aus, das schließlich sein Heimatland wurde.

Schon als kleiner Junge stand er vor Herausforderungen und Schwierigkeiten. Aufhören war für ihn nie eine Option, auch wenn niemand an ihn glaubte; auch wenn die Leute über seine verrückten Ideen lachten.

In der High School kicherten alle, als er sagte, er wolle Geschäftsmann werden. Während die meisten seiner Klassenkameraden Ärzte, Ingenieure und andere konventionelle Karrieren angehen wollten.
Während seiner Studienzeit lernte und operierte er Affiliate-Marketing, während seine Kommilitonen zwei Stunden pendelten, nur um einen Teilzeitjob zu haben.

Scheitern ist das Frühstück der Champions

Um es kurz zu machen, Said Shiripour wurde Geschäftsmann. Die Reise, die er unternahm, um dorthin zu gelangen, war jedoch voller Wendungen. Wenn Sie ihn fragen, wie oft er versagt hat, würde die Antwort lauten, dass er zum Frühstück versagte.

Das mag klischeehaft klingen, aber Said hat unzählige Male versagt. Diese Misserfolge haben seine Leidenschaft und seinen Antrieb nicht gedämpft. Er glaubt, dass diese Misserfolge für den eigenen Weg notwendig waren und weiterhin sind. Man müsse Dinge ausprobieren, um zu sehen, was funktioniert und was nicht. Und dadurch wird auch das Scheitern unvermeidlich. Aber sobald man die richtige Formel herausgefunden hat, kann einen nichts mehr aufhalten.

Online Marketing Experte & EZFunnels Gründer. © saidshiripour.com
Online Marketing Experte & EZFunnels Gründer. © saidshiripour.com

Eine seiner Lieblingsgeschichten über seine Misserfolge war die Zeit, als er darüber nachdachte, seinen Traum zu kündigen und einfach einen regulären Job zu bekommen. Er erinnerte sich, dass er nur ein Monatsbudget zum Leben hatte. Die ganze Provision, die er verdiente, investierte er zurück in sein Online-Geschäft. Wenn er also scheiterte, wäre das das Ende. Vielleicht, dachte er damals, hätte er den Wünschen seiner Eltern folgen und Ingenieur werden sollen.

Die Versuchung aufzuhören war groß. Aber er beschloss seinem Traum eine letzte Chance zu geben. Er tat alles, was in seiner Macht stand mit den begrenzten Ressourcen, die er hatte, um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Auch wenn es bedeutete, nur 4 oder 5 Stunden am Tag zu schlafen. Das stellte sich als die beste Entscheidung seines Lebens heraus, denn er hatte am Ende 2,4-mal mehr Gewinn als erwartet. Und schon bald wurde er zu einem der führenden Online-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum.

Wer gilt als ein Online Marketing “Experte”?

Said Shiripour liebt es, sein Wissen und seine Geschäftsgeheimnisse an jeden weiterzugeben, der im Online-Marketing erfolgreich sein möchte. Er weist aber auch schnell darauf hin, dass das Wissen über Online-Marketing nicht automatisch zum Experten macht – egal wie viel man weiß. Es macht dich auch nicht zu einem, wenn du es als Job machst.

Said erklärte, dass es viele Leute gibt, die mehr über Online-Marketing wissen als er. Allerdings hat nicht jeder das Talent oder die Gabe, es zu lehren. Das Gleiche gilt für diejenigen, die die Erfahrung haben, Online-Marketing zu betreiben. Nicht alle Erfahrungen, die Sie gemacht haben, würden helfen. Meistens sind unsere Erfahrungen voller Misserfolge und ohne vorteilhaftes Reflektieren dieser.

Daher ist Expertise eine Kombination aus Wissen und Erfahrung. Du lernst und lässt dich betreuen. Einen Mentor zu bekommen bedeutet nicht unbedingt, einen persönlichen Moment mit einem Lehrer zu haben. Vielmehr von den Experten lernen, von denen, die im Geschäft erfolgreich waren. Es bedeutet auch, in Online-Kurse zu investieren, da es dort viele Informationen gibt, die man nicht aus kostenlosen Ressourcen erhalten kann.

Schließlich hört ein Online-Marketing-Experte nicht auf zu lernen. Er oder sie macht immer Fortschritte. Wenn das Lernen aufhört, hört auch der Fortschritt auf, weil sich das Internet und die Technologie ständig weiterentwickeln und man selber zurückbleibt.

Der Schlüssel zum Online-Erfolg

Es besteht kein Zweifel, dass die Technologie sehr dynamisch ist. Was jetzt relevant ist, kann in wenigen Monaten oder Jahren obsolet sein. Obwohl es schnell ist, gibt es Grundprinzipien, die den Test der Zeit bestehen. Im Falle des Online-Marketings gibt es eine Fähigkeit, die Sie lernen und verfeinern müssen, wenn Sie laut Said erfolgreich sein wollen. Das heißt, zu wissen, wie man Besucher in Leads verwandelt und diese wiederum zu Kunden macht.

Ihm zufolge spielt es keine Rolle, ob Sie Millionen von Besuchern auf Ihrer Website haben, wenn sie nicht zu Kunden werden können. Aber bevor sie zu diesen werden, müssen sie zuerst zu Leads werden. In der Lage zu sein, sie zu pflegen und sie bei jedem Schritt der Reise des Käufers zu führen, ist unerlässlich.

Digitalisierung nach der Pandemie

Online-Marketing-Fähigkeiten sind für das Überleben eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung, insbesondere während der COVID-19-Pandemie. Unternehmen, die digital bereit waren, überlebten nicht nur, sondern florierten während der Pandemie.

Das war es, was mit EZFunnels passiert ist. Anstatt zu schließen, wurde die Pandemie zu einem verkappten Segen für das Unternehmen. Während der Pandemie erzielte EZFunnels einen monatlichen Umsatz von 1 Million Euro. Und so erkannte Said die Bedeutung der Digitalisierung für die Nachhaltigkeit eines Unternehmens.

Mit diesem Wissen und dieser Erfahrung kommt eine weitere Erkenntnis – anderen Unternehmern zu helfen, ihre Unternehmen auf dieses Niveau der Nachhaltigkeit zu bringen. Er glaubt, dass, wenn er in der Lage war, es zu tun, jeder es tun kann, solange er das Wissen und die richtigen Werkzeuge hat. Und eines dieser leistungsstarken Online-Marketing-Tools sind sogenannte Trichter.

Der Gründer von SaaS EZFunnels

Trichter sind vielseitige Tools, die Ihnen helfen können, Traffic anzuziehen, Leads zu generieren und zu pflegen, sie in Käufer umzuwandeln und sich um Ihre Kunden zu kümmern. Es ist wie das Schweizer Taschenmesser des Online-Marketings. Und genau darum geht es bei EZFunnels – es kann alle genannten Vorteile und vieles mehr.

Said stellte sich vor, dass EZFunnels ein dynamisches und dennoch einfach zu bedienendes Tool ist, das keine Programmiererfahrung erfordert. Er erlebte die Frustration, sechs verschiedene Tools zu kombinieren, nur um einen Überblick zu behalten über operative Prozesse. Er musste sogar Leute einstellen und viel Geld ausgeben, nur um diese Werkzeuge am Laufen zu halten. Der Visionär in ihm dachte darüber nach, wie er Unternehmern den Ärger und das Geld ersparen könnte, indem er den Prozess des Wachstums ihres Unternehmens vereinfacht. Und mit der Hilfe von 20 verrückten russischen Ingenieuren, wie er sie scherzhaft nennt, wurde EZFunnels geboren.

EZFunnels hat Tausenden von Unternehmern geholfen, insbesondere denen, die im deutschsprachigen Raum tätig sind. Aber Said und sein Expertenteam wollen Millionen von Menschen helfen, ihr volles Geschäftspotenzial durch EZFunnels auszuschöpfen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
ANZEIGE
ANZEIGE
Wir möchten unseren Werbekunden eine Möglichkeit bieten ihre Produkte und Dienstleistungen unseren Lesern - über die klassische Banner-Anzeige hinaus - im Detail zu präsentieren. Da wir rechtlich, wie jedes andere Medium, dazu verpflichtet sind Werbung zu kennzeichnen, hier als "ANZEIGE", sehen wir darin auch keine Vereinnahmung unserer Redaktion. Obwohl gesponsert, gibt es auch hier Grenzen, und wir behalten uns vor schlichte Werbetexte oder nicht zu unserem redaktionellen Konzept passende Meldungen abzulehnen. Grundsätzlich veröffentlichen wir keine bezahlten Inhalte von Behörden, der Stadtverwaltung, der Landes- oder Bundesregierung.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion